Wie du mit Intuition,
Inspiration,
Herzintelligenz und
Co. dein Leben auf
Kurs bringst.

Der Onlinekurs von
Vivian Dittmar
für innere Führung.

Wortbildmarke Navi flach

Deine innere Führung spricht durch die fünf Disziplinen des Denkens:

Intuition 230

Intuition

Inspiration 230

Inspiration

Herzin. 230

Herzintelligenz

Ratio 230

Ratio

Absicht 230

Absicht

Die einseitige Entwicklung unseres Verstandes führt zu Verwirrung und Überforderung. 
Wenn wir lernen, auch unsere Intuition, Inspiration und Herzintelligenz wahrzunehmen, klärt sich vieles von ganz alleine.”

– Vivian Dittmar –

Der Onlinekurs „Das innere Navi”
ist eine siebenwöchige Reise zu deiner inneren Anbindung.

Bild-1_Navi

Du weißt einfach nicht, wohin dich dein Weg führt? Du verlierst dich immer wieder oder kommst einfach nicht weiter?

Bild-2_Navi

Du suchst nach einer inneren Führung, die sich nicht nur an äußeren Zielen orientiert, sondern aus den Tiefen deines Seins kommt?

Bild-3_Navi

Du willst dein Leben aus einer inneren Anbindung leben, in Kontakt mit dem großen Ganzen?

Dieser Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du…

… aus dem Moment heraus leben und gleichzeitig ausgerichtet sein möchtest.

… aus Überforderung austreten und dein Leben kompetent navigieren möchtest.

… ein erfülltes Lebens führen möchtest, ohne dich dafür abzukämpfen.

… dir einen tieferen Kontakt mit der Gesamtheit des Lebens wünschst.

Das kannst du mit diesem Onlinekurs erreichen:

  • Du wirst dein inneres Navi kennenlernen.
  • Du lernst, die einzelnen Disziplinen bewusst wahrzunehmen und auszubilden.
  • Du lernst typische Fehler kennen, die Menschen im Umgang mit ihrer inneren Führung machen und wie du sie vermeiden kannst.
  • Du machst Übungen, in denen du dich mit der ganz eigenen Sprache deines Navis vertraut machen kannst.
  • Du wirst deine innere Führung in deinem Alltag immer besser wahrnehmen und wissen, wie du deinen Weg zu einer voll ausgebildeten inneren Anbindung weiter gehen kannst.

„Vivian und ihr Team haben es geschafft, mich persönlich abzuholen und einzubinden. Es ist ein spürbarer Raum entstanden, in dem ich mich sicher und wohl fühlte. Besonders interessant war, dass Vivian wie nebenbei auch die Fragen beantwortet hat, die ich gestellt hätte, wären sie mir bewusst gewesen. Das war so inspirierend und hilfreich!
”

– Dr. Michael Ganter –

Vivian teilt ihr Erfahrungswissen mit dir und begleitet dich
Schritt für Schritt auf deinem Weg zu deiner inneren Führung.

„Erstmals habe ich auf einfache Weise erlebt, wie Wege zu aktiver Veränderung nicht nur für meinen Kopf verständlich wurde, sondern durch gezielte Praxisübungen in mein Gesamtsystem Einzug gefunden haben.”


- Marianne Weber –

Der Onlinekurs – Das innere Navi – im Detail

Jede Woche wird ein Modul freigeschaltet, darüber hinaus gibt es moderierte Übungs-Calls für die Teilnehmer*innen, zwei Live-Calls mit Vivian Dittmar und vieles mehr.


7 Input-Videos

Vivian teilt ihr Erfahrungswissen mit dir.


Vertiefende Übungen
und Reflexionen zu
jedem Modul
als Video oder Audio


5 geführte Meditationen von Vivian


2 interaktive Live-Calls mit Vivian
in denen du deine Fragen stellen und Erfahrungen teilen kannst.


5 Übungs-Calls mit dem Kurs-Team
Vertiefe die Inhalte gemeinsam in Kleingruppen


Moderiertes Forum
Teile deine
Erfahrungen, tausche
dich mit anderen aus
und stelle Fragen


2 Podcast-Folgen
Vivian beantwortet
deine Fragen
persönlich


Finde Gleichgesinnte
und vernetze dich über
eine digitale Landkarte mit
Menschen aus deiner
Region

„Vivian verkörpert und vermittelt mit ihrer wertvollen gelebten Erfahrung und zugleich einfach verständlichen, aber ausdifferenzierten Sprache auf einzigartige Weise die beiden zentralsten Themen der menschlichen Existenz, das Fühlen und das Denken. Ich habe tiefgreifend verstanden, wo sich das eine vom anderen unterscheidet und doch Hand in Hand geht.”


– Leon Sommerfeldt –

Aufbau des Kurses

Teil-1_Navi

Modul 1: Einführung
Im 1. Modul erklärt Vivian, was dein Inneres Navi ist, wie es zu dir spricht und wie du es immer besser kennenlernen kannst. Sie stellt dir die 5 Disziplinen des Denkens vor und warum wir sie alle brauchen, um im Leben zu navigieren.

Inspiration 16-9

Modul 2: Inspiration
Im 2. Modul geht es um die Inspiration. Durch sie kommt das Neue in die Welt. Doch wie spricht sie zu dir? Was hat das zu bedeuten? Wie kannst du mit ihr bewusst in Kontakt treten und wie blockierst du sie?

 

Intuition 16-9

Modul 3: Intuition
Im 3. Modul erfährst Du, was es mit deiner Intuition – dem wohl bekannten Bauchgefühl – auf sich hat: Wo sie sich zeigt, wie du sie wahrnimmst und was sie zu sagen hat. Auch hier wird es darum gehen, was die Intuition blockiert oder verfälscht und wie du damit umgehen kannst.

Herzin. 16-9

Modul 4: Herzintelligenz
Im 4. Modul geht es um die Herzintelligenz. Mit ihrer Hilfe erkennst du das Wahre, Schöne und Gute in der Welt. Doch dafür muss es genährt sein und einen Reifungsprozess durchlaufen. Hierin wirst du durch Vivian begleitet.

Absicht 16-9

Modul 5: Absicht
Das 5. Modul handelt von der Absicht als Disziplin des Denkens. Mit ihr schlagen wir eine Richtung ein und kommunizieren mit dem Leben, worum es uns geht. Doch wie unterscheidet sich das von engstirniger Zielstrebigkeit? Genau das erfährst du hier.

ratio 16-9

Modul 6: Ratio
Im 6. Modul geht es dann um die in unseren Breitengraden am besten bekannte Disziplin: die Ratio. Zu verstehen, wofür die Ratio wirklich gut ist und ihr den richtigen Platz zwischen den anderen Disziplinen zu geben, ist der Schlüssel zu einem trans-rationalen Leben.

Teil-7_Navi-2

Modul 7: Zusammenspiel der 5 Disziplinen des Denkens
Im 7. und letzten Modul geht es um das Zusammenspiel aller Disziplinen in unserem Leben. Wie treffe ich gute Entscheidungen? Welche Disziplinen haben ein Veto-Recht und in welcher Reihenfolge soll ich sie befragen? Mit vielen Tipps und Tricks für den Alltag schließen wir diesen Kurs.

„Vor dem Kurs: Das Schiff navigiert über das Meer im Zickzackkurs, voll geladen und schwerfällig mit Verstand. Nach dem Kurs: Ich habe weniger Angst und bin dadurch im Alltag mehr ich selbst. Das Schiff gleitet mit klarer Absicht, bewusst und ruhig durch das Meer, geführt von Inspiration, Herzintelligenz, Intuition und Ratio.”


- Isabelle Gruber –

Über Vivian Dittmar

Vivian Dittmar ist Autorin, Gründerin der Be the
Change-Stiftung und Impulsgeberin für kulturellen
Wandel. Ihre Kindheit und Jugend auf drei Kontinenten
sensibilisierte sie früh für die globalen
Herausforderungen unserer Zeit und sind bis heute ihr
Antrieb, ganzheitliche Lösungen zu finden. Durch ihre
Bücher, Vorträge, Seminare, Onlineangebote und
umsetzungsorientierte Projekte engagiert sie sich seit
zwei Jahrzehnten für eine holistische Entwicklung von
Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Bewusstsein. Zu
ihren Bucherfolgen zählen unter anderem „Der
emotionale Rucksack”, „beziehungsweise”, „Das innere
Navi” und „Echter Wohlstand”.

 

www.viviandittmar.net
www.be-the-change.de

„Unsere innere Führung spricht nicht in Worten zu uns, sie offenbart sich über das Spüren.”


– Vivian Dittmar –

Wir begleiten dich durch den Kurs

Ramona Hülsmann
Dipl. Psychologin, managt die Onlinekurse auf dem Lebensweise Campus, Mutter von sechs Kindern, Herz-Frau. Moderation der Live- und Übungs-Calls

Vanessa Bähr
Team Lebensweise,
Coaching & Seminarleitung,
Innerlich weit gereist.
Moderation Übungs-
und Austausch-Calls

Annette Seifert
Übersetzerin,
Seelenlandschaftsforscherin,
Mutter eines erwachsenen Sohnes.
Moderation
Kursforum

Ciara Gutierrez
Team Vivian Dittmar, Herz und Kopf hinter dem Lebensweise Campus, Admin und Technischer Support

Mit dem Onlinekurs – Das innere Navi – bekommst du:

  • Das umfassende Wissen von Vivian Dittmar über das innere Navi in 7 kompakten Modulen
  • Vertiefende Übungen zu jedem Modul als Audio oder Video
  • 2 interaktive Live-Calls mit Vivian Dittmar
  • 2 Podcast-Folgen, in denen Vivian persönlich deine Fragen beantwortet
  • Begleitung durch Vivians erfahrenes Kurs-Team in 5 Übungs-Calls
  • Austauschmöglichkeiten und Unterstützung bei deinen Fragen im Forum der Kursplattform
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Kursteilnehmer*innen: Profile und Landkarte
  • Langfristigen Zugang auf die Inhalte des Kurses
  • Wir pflanzen für dich 40 Bäume bei Bäume für den Wandel
  • Teilnahme-Bescheinigung der Lebensweise Academy

Kostenloses Webinar mit Vivian Dittmar

Am 8. Januar 2024 fand ein kostenloses Webinar mit Vivian zum Thema „Spiritualität & Alltag – geht das?” statt.
Hier geht’s zum Mitschnitt.

Der nächste begleitete Kurs startet voraussichtlich im Januar 2025.

Melde dich hier an und wir melden uns bei dir, sobald es weitere Informationen zum nächsten Kursdurchlauf gibt.

Häufig gestellte Fragen

Der Onlinekurs Das Innere Navi basiert auf dem Buch und ergänzt es. Der Kurs lässt die Inhalte des Buches lebendig werden und begleitet dich darin, sie wirklich zu verinnerlichen und umzusetzen. Wir empfehlen, das Buch zu erwerben, um bestimmte Passagen zur Vertiefung nachlesen zu können. Der Kurs funktioniert aber auch für sich alleine, ohne Buch.

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst den Kurs auf deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dafür brauchst du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 6 Megabytes pro Sekunde.

Bei Kursstart schalten wir das erste Kursmodul frei. Du kannst dir die Inhalte zu einem Zeitpunkt deiner Wahl anschauen. Das erste Treffen (Zoom-Call) findet am 18.1. um 20h statt.

Ja, der Live-Call mit Vivian wird aufgezeichnet und dir auf der Kursplattform zur Verfügung gestellt. Du kannst ihn jederzeit nachholen oder erneut ansehen. 

Ja, du kannst alles in deinem eigenen Tempo machen! Zugleich ist unsere Empfehlung, den „Fahrtwind“ der Gruppe für dich zu nutzen und gemeinsam voranzuschreiten. Dranbleiben ist so viel leichter, wenn wir mit anderen auf dem Weg sind.

Wir empfehlen dir, neben den wöchentlichen Übungs-Calls mindestens 60 Minuten pro Woche zu investieren, wenn du dich wirklich einlassen willst. Die Übungen sind ein echter Gamechanger, aber nur, wenn du sie machst. Du wirst aus dem Kurs so viel rausbekommen, wie du reingibst!

Nein, natürlich nicht. Wähle das aus dem Kursangebot aus, was hilfreich für dich ist und beteilige dich da, wo es dich hinzieht.

Du wirst über einen längeren Zeitraum kleinschrittig im Alltag begleitet – also genau dort, wo es gemeinhin schwierig wird. So kannst du die Inhalte, Übungen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, direkt in dein Leben integrieren. Außerdem kannst du dir jede Einheit so oft ansehen wie du möchtest und ganz in deinem eigenen Tempo lernen.

Eine Onlinekurs-Teilnehmerin hat es so ausgedrückt: „Für mich haben sich durch den Kurs viele Puzzleteile zusammengefügt. Das kontinuierliche Üben und der Rhythmus der Freischaltung hilft mir dran zu bleiben und immer tiefer zu gehen. Da es eben nicht nur ein Wochenende ist, integriert sich das Üben und die Erkenntnisse daraus viel leichter in meinem Alltag. Dazu unterstützt es mich sehr, das auftretende Fragen liebevoll und achtsam von Vivian beantwortet werden. Die Betreuung vom Kursteam ist super: Schnell, achtsam, liebevoll und engagiert. Ich merke ihr seid alle mit dem Herzen voll dabei. Da fühl ich mich gut aufgehoben!

Du kannst via Paypal, Kreditkarte, SEPA-Lastschriftmandat, Überweisung und Sofortüberweisung bezahlen. Allerdings bevorzugen wir die Bezahlung via Paypal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftmandat, da diese über Digistore24 erfahrungsgemäß einwandfreier verlaufen als via Überweisung oder Sofortüberweisung. Außerdem hast du die Möglichkeit, zwischen einmaliger oder monatlicher Zahlungsweise zu wählen.

Du kannst den Kurs innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und bekommst den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Es steht dir frei, einen Grund anzugeben oder auch nicht. Zugleich freuen wir uns über dein Feedback, was für dich am Kurs nicht gepasst hat.

Ja! Der Basis-Kurs ohne Begleitung wird über unseren Kooperationspartner Sinnsucher angeboten. Informiere dich bitte direkt auf der Plattform von Sinnsucher.

Die Termine werden vor Kursstart bekannt gegeben.

Im Januar 2024 kostete der begleitete Kurs 249,- Euro. Wir behalten uns vor, die Preise beim nächsten Kursdurchlauf anzupassen, wenn erforderlich.

Eden Reforestation Projects, Pflanzpartner von Bäume für den Wandel, forstet für uns Wälder in Zentralkenia auf – im Kijabe Forest und in Turasha. Die genaue Lage kannst du unserer Projektseite entnehmen. Steve Fitch, der Gründer von Eden Projects, erklärt uns:

  • Unsere nationalen Führungskräfte arbeiten mit Dörfern zusammen, die sich für die Wiederherstellung ihrer Wälder einsetzen.
  • Wir stellen dann lokale DorfbewohnerIinnen ein und bilden sie aus, damit sie neue Bäume pflanzen können.
  • Sie pflanzen jeweils einheimische Baumarten.
  • Die Dörfer schützen ihre neuen Wälder, weil sie ein persönliches Interesse an ihnen haben.
  • Die Überlebensrate von Sämlingen der obersten Stufe liegt bei über 80%. Noch höher, wenn man die natürliche Regeneration mit einbezieht.
Es werden einheimische Baumarten gepflanzt, die von Land zu Land unterschiedlich sind. Insbesondere werden an keinem der Projektstandorte invasive Arten gepflanzt oder eingeführt. Obwohl der Fokus auf Wiederaufforstung liegt, wird ein Prozentsatz von Agroforst-Arten für die nachhaltige Nutzung durch die Gemeinschaft gepflanzt. Dadurch wird verhindert, dass die neuen Wälder von den Menschen wieder abgeholzt werden – die Gemeinschaft profitiert und wird stärker in das Projekt einbezogen.

Die Inhalte von Vivians Büchern und Kursen basieren auf ihren eigenen Erkenntnissen, die sie in Forschungsseminaren und im Austausch mit anderen über Jahrzehnte verifiziert hat. Hierbei gibt es Parallelen zu anderen Ansätzen, auf die wir manchmal hingewiesen werden – durchaus auch mal mit dem Vorwurf, wir hätten da etwas abgekupfert. In der Geschichte der Menschheit hat es immer wieder Innovationen gegeben, die zeitgleich von mehreren Menschen scheinbar unabhängig voneinander formuliert wurden. Wir betrachten das nicht als eine Konkurrenzsituation, sondern sehen, dass die verschiedenen Ansätze sich wunderbar ergänzen und teilweise auch unterschiedliche Bedarfe abdecken. Wir stehen den genannten Ansätzen wertschätzend gegenüber und möchten zugleich darauf hinweisen, dass der Ursprung unserer Arbeit in der eigenen Forschung liegt. Daher gibt es auch (teilweise erhebliche) Unterschiede in den Inhalten. Im Falle des Possiblity Managements gibt es eine Verbindung, die über zwanzig Jahre zurückreicht, als Vivian bei einem Lehrer lernte, der seinerseits den gleichen Lehrer wie der Begründer des Possiblity Managements hatte. Sowohl Vivians Gefühlearbeit als auch das Possibility Management haben sich aber unabhängig voneinander auf Basis eigener Forschungen verschiedener Gruppen entwickelt. 

Der nächste begleitete Kurs startet voraussichtlich im Januar 2025. 

Eine Veranstaltung von

Lebensweise 2

In Kooperation mit

sinnsucher 2